Schlüssel verloren?
Hallo, wie schon gesagt habe ich meinen Schlüssel verloren. Ich bin mir ziemlich sicher das er zuhause ist, finde ihn jedoch nicht. Ist es besser meiner Familie die Tatsache das ich meinen Schlüssel nicht mehr finde zu sagen, oder einen neuen zu kaufen? (bzw hat irgendwer ne Idee wo ich noch suchen kann?)
Ist denn der Schlüssel inzwischen wieder aufgetaucht?
Jaaaa
4 Antworten
Suchen, suchen, suchen. Meistens findet es sich dann wieder auf. Wenn nicht, dann kannst du neue Schlüssel nachmachen lassen, so teuer ist das nicht. Falls dein alter Schlüssel mit deiner Adresse in Verbindung gebracht werden kann, muss das Türschloss gewechselt werden, sicherheitshalber.
Suchen - überall. Rucksack, Taschen, Tische, Sofaritzen, hinterm Bett, Schreibtisch, unterm Schreibtisch, unterm Teppich, die Möglichkeiten sind unendlich.
Manchmal liegt er auch mitten auf dem Tisch und man sieht ihn nicht. ;)
Manchmal liegt er auch mitten auf dem Tisch und man sieht ihn nicht.
Ich dachte, das passiert nur Männern ?!?
1. Sich den Tag noch einmal ins Gedächtnis rufen und alle Wege von der Haustür aus noch einmal nachgehen.
2. Kleidung und Taschen kontrollieren.
3. Entspannen. Wenn man nicht mehr krampfhaft darüber nachdenkt, sondern entspannt etwas anderes macht, dann passierts oft, dass einem plötzlich wieder einfällt wo man etwas hingelegt hat.
4. Wenn der Schlüssel nicht wieder auftaucht mit der Familie reden. Sie helfen bestimmt beim Suchen. Und wenn das nichts hilft sicher auch beim Schlüsselnachmachen :-)
Alles Gute!
Erfahrungsgemäß findet sich der Schlüssel wieder, wenn du aufhörst zu suchen. Dann gibt ihn das Paralleluniversum wieder frei.
Im Kühlschrank schauen nicht vergessen,dort landeten schon die merkwürdigsten Dinge!
einen neuen kaufen ginge nur wenns ein Allerweltsschlüssel ist,ansonsten musst du schon einen von deiner Familie nehmen und den nachmachen lassen.
Wenn es ein gesicherter Schlüssel ist, kannst du ihn auf legale Weise nicht nachmachen lassen. Du brauchst dazu dann eine Schlüsselbesitzkarte.