Schlüssel verloren - wie findet man es am schnellsten wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Kleidung hast Du angehabt? Vielleicht mal schütteln, und es klimpert irgendwo. Mantel, Hose, Tasche. Da gibt es viele Verstecke. Oder sie sind Dir aus der Hand gefallen und liegen vor Deiner Haustür irgendwo. Manchmal hilft auch, sich zu konzentrieren und im Geist noch einmal die Situation vor der Haustür durchzuspielen. Vielleicht hast Du sie mit in die Küche, ins Bad oder ins Schlafzimmer genommen.

User56991
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Tipps :-) ich war am Samstag einkaufen und hab sie in eine Papiertüte aus dem Geschäft gelegt. Hab es aber jetzt gefunden :-)

Hast du draußen an der Tür mal geguckt, ob sie vielleicht noch im Schloss stecken? Ansonsten hilft es manchmal, dorthin zurückzugehen, wo man den Gegenstand zuletzt noch hatte.

Manteltasche ist im Winter auch immer eine Möglichkeit, Handtasche sowieso.

Meist sucht man da, wo man vermutet, dass man die Schlüssel veloren hat, drei und vier mal. Wenn der Schlüssel beim 1. mal da aber nicht zu finden war, taucht er auch beim 3. mal an der gleichen Stelle suchen nicht auf. Da ist es dann sinnvoller an anderen Stellen zu suchen.

125er125er  24.02.2015, 22:08

Ich muss zugeben, ich schau auch immer ein zweites oder drittes mal :DDu hast vollkommend Recht :)

Spiel die gleiche Situation nochmal ab und geh beim eingang ins Haus, in die Selben Räume als wie du sie verlohren hast :)