Schlüssel mit Post verloren was nun? Wie krieg ich den wieder?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf die kostenlose (vom Festnetz aus) Hotline der Post 0800 1 888 444 an und schildere den Fall.
Wenn der Schlüssel in der Stempel- bzw Verteilmaschine gefunden wurde bekommst Du ihn wieder zurück.
Du solltest ihn gut beschreiben können, evtl war auch eine Nummer oder so aufgedruckt...
Du kannst Mo-Fr von 8 - 19 Uhr und Sa von 9 - 13 Uhr dort anrufen.

Wende Dich mal an die Post. Irgendwo wird der Schlüsselbund als Fundsache aufgetaucht sein; die Chancen stehen ganz gut, den wiederzubekommen.

Und in Zukunft für sowas immer geeignete Umschläge (z.B. Luftpolsterumschlag) verwenden...

Spiesser05
Beitragsersteller

Danke auch für deine Antwort

Das war wohl unglücklich mit dem Briefumschlag. Mit einem Luftpolsterumschlag wäre das vielleicht nicht passiert. Lass die anderen Schlüssel nachmachen da ihr ja eine gewisse Anzahl an Schlüsseln abgeben müsst. Wenn es nur ein dünnes Fahrradschloss ist könnt ihr es ja aufbrechen und ein neues kaufen. Ich glaube nicht das Fahrradschlüssel nachgemacht werden.

Lass ein neues Schloss einbauen sonst ist die Bude bald leer ;)

Spiesser05
Beitragsersteller

Dann gib mir die Knete