Schlüssel fällt immer aus Schlüsselloch, gibt es einen "Halter" o.ä.?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Schlüssel-Festhalter wird von 2 online Firmen aus Gerbrunn (wahrscheinlich die selbe Firma) angeboten. Habe auch länger danach gesucht. Mit dem Stichwort "Schlüssel-Festhalter" mit der Meta-Suchmaschine: metager.de gefunden. Meta Suchmaschinen sind besser als google und Co .... Werden auch von Schlüsselfirmen vor Ort für 0,85 € angeboten. Habe auch länger danach gesucht.

Ich würde mir eine Kordel oder ähnliches anfertigen, die am Schlüssel befestigen und ebenso an der Türklinke. So haut es eventuell zwar den Schlüssel aus dem Schlüsselloch, aber er fliegt nicht mehr durch die komplette Bude.

ich habe einfach einen fingerdicken Schlauch (Baumarkt -- kein Gartenschlauch1) in das Schlüsselloch gesteckt nachdem der Schlüssel steckte, dann die Länge markiert, abgeschnitten und dann wieder hineingesteckt - der Schlauch lässt sich dann noch herausziehen wenn man den Schlüssel entfernen möchte.