CSS: Bereiche der Website wie bei LightBox verdunkeln, wenn CSS-PopUp offen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

:P Habe ich glatt übersehen. Manchmal findet man die Sachen nicht auch wenn sie direkt vor deiner Nase sind.

Also. So wie ich das verstanden habe ist

<div id="infoMenu">

dein popup Container.

Um den Rest abzudunkeln würde ich folgendes versuchen:

<style>
    <!--
    #wrapperContainer{
        position:absolute;
        top:0px;
        left:0px;
        width:100%;
        height:100%;
        background-color:black;
        opacity:0.5;
    }
    -->
</style>
<div id='wrapperContainer'>
    <div id="infoMenu"></div> // dein popup
</div>

Damit das klappt, darf das div in dem

<div id='wrapperContainer'>

eingebettet ist nicht 'position:relative;' sein.

Ich hoffe ich habe das so richtig verstanden. Versuchs mal und schreib mir obs geklappt hat.

MichiruKaio
Beitragsersteller

enthält einfach den kompletten Teil vom InfoBox mit dem CSS-Popup.

Wie das meiste bei mir sind mindestens die Div-Container die das Design auslegen position=absolute; festgelegt.

Im wrapperContainer müssten dann alle anderen Div-Boxen mit Inhalt sein, oder ihre ich mich da?

Wenn ich den Code aber gerade richtig lese und verstehe, würde ich damit gerade nicht dafür sorgen, dass einfach dauerhaft der Bereich dunkel ist und nicht nur dann wenn die InfoBox (Popup) sichtbar ist?

Korrigiere mich, wenn ich gerade falsch liege und etwas falsch verstehe. ^^°

wenn ich dich richtig verstanden habe, schau mal auf "alfreds-bodega. de, --> die Bildergalerie auf der Startseite unten. Das ganze geht auch mit Text (html/ajax etc.), der grad der Verdunkelung ist einstellbar, "PopUp" ist verschiebbar usw., ist aber JS, zu finden unter: http://highslide.com/editor/

Cu Dino

MichiruKaio
Beitragsersteller

Danke, die Seite hatte ich selbst noch nicht gefunden.

Der Ansatz erscheint mir ähnlich zu sein, wie ich es haben will. Vielleicht nur so, dass der User die Box nicht verschieben sollte.

Ich muss mal gucken ob ich sowas nutzen kann. ^^

Vorerst bedanke ich mich erst einmal. Die Seite wird mir sicher auf die ein oder andere Art weiterhelfen..

Chiru