Schlüssel draußen stecken lassen,Schloss austauschen?

6 Antworten

Umgekehrt ist das Problem Tür zugezogen und Schlüssel drin und kein weiterer draußen. So würd ich mir keinen Kopf machen - jedoch, wenn Du sichergehen willst kannst Du ein Zusatzschloss anbringen. Da gibt's gute Varianten bei denen man auch die Tür nur einige cm weit aufgesperrt lassen kann. - z.B. zum durchlüften Einfach 'mal im Fachgeschäft nachfragen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deine Angst ist Allgegenwärtig aber ich halte sie für übertrieben.Nicht alle Menschen sind Verbrecher.

Mache dir nicht solche Gedanken, du hast den Schlüssel abgezogen und gut ist.

Die Wahrscheinlichkeit das jemand in der Zeit den Schlüssel nachmachen lassen hat und wieder zurück gebracht hat ist sehr gering. Warum sollte die Person nicht gleich die Chance genutzt haben oder hat einfach den Schlüssel mitgenommen?

Du kannst natürlich einen anderen Zylinder einbauen, da wäre dann zb einer zu empfehlen, den man nur mit Schlüsselkarte nachmachen lassen kann. Ein Türzusatzschloss wäre ggf. auch noch eine Möglichkeit. Die Frage ich was du möchtest und zahlen möchtest. Wenn du zur Miete wohnst, dann musst du das ggf abklären.

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass in der Zwischenzeit jemand den Schlüssel kopiert hat. Ich glaube du machst dir zu unrecht Sorgen.