Schlüssel bei Post verloren-bei Nachforschung nur nach Umschlag gesucht

3 Antworten

Sei froh, dass es überhaupt so eine kulante eine Entschädigung gab. Einen Schlüssel verschickt man in einem Luftpolsterumschlag, aber nicht in einem normalen Briefumschlag.

brickli
Beitragsersteller

danke...das würde ich glatt als hilfreichste Antwort bewerten...wenn es mir nur weiterhelfen würde...;-)

Schnoile  04.08.2013, 19:51
@brickli

Richtig weiterhelfen kann dir hier eh keiner. Der Schlüssel kann sonstwo sein. Ich habe mal Ohrhänger gekauft und der Verkäufer war so "schlau", sie in einem normalen Briefumschlag zu versenden. Natürlich kam bei mir ein zerfetzter und leerer Umschlag an - die Ohrhänger sind nie wieder aufgetaucht.

Wenn du es wirklich per Einschreiben verschickt hast, dann hast du das Recht auf "Haftung bei Verlust oder Beschädigung".

Es MUSS nachvollziehbar sein, welcher Postbote an diesem Tag deine Sendung verteilt hat. Es lohnt sich in jedem Fall weiter zu fragen. Es gehen viel zu viele Sachen bei der Post verloren. Und die stellen sich nur dumm damit man aufgibt. Zur Not drohe mit weiteren rechtlichen Konsequenzen.

brickli
Beitragsersteller

Ich habe eine Entschädigung bekommen, nämlich lachhafte 17€...über mehr ist das Einschreiben leider nicht versichert...wusst ich auch vorher nicht...

poliei  04.08.2013, 16:29

Wenn du es wirklich per Einschreiben verschickt hast, dann hast du das Recht auf "Haftung bei Verlust oder Beschädigung".....,bei ordnungsgemäßer verpackung!

moin,einen schlüssel,ein metallteil mit teilweise spitzen/scharfen ecken und kanten,in einem normalen papier briefumschlag verschickt,das konnte nicht gut gehen!,der schlüssel reißt doch den umschlag kaputt(wie du jetzt auch festgestellt hast) ,der umschlag kann quasi überall kaputt gegangen sein,in der postannahmestelle noch,während der fahrt,etc.,der liegt irgendwo in deutschland,eventuell hast du ja noch glück das der schlüssel irgendwo gefunden wird,by