Schloss von Wohnungstür kaputt was machen?

3 Antworten

Schlosszylinder tauschen geht ganz leicht. Zylinder im Baumarkt kaufen. Schraube raus. Zylinder raus. Neuer Zylinder rein. Schraube rein.

Geht der Schlüssel gar nicht rein oder fast ganz rein?

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 22:19

Es geht rein aber der dreht nicht der Baumarkt hat jetzt geschlossen ich muss jetzt in meine Wohnung rein

LeWoltaire  10.07.2024, 22:21
@Inkognito-Beitragsersteller

Geht er vollständig bis zum Anschlag rein? Ich hatte mal das gleiche Problem. Mein Schlüssel ging bis auf 1 mm nicht rein und der Zylinder konnte sich nicht drehen.

LeWoltaire  10.07.2024, 22:25
@LeWoltaire

Press den Schlüssel mal stark rein und dreh leicht rechts links rechts links.

Mal anderen Schlüssel ausprobieren, vielleicht Verwechslung.

Lass deinen Vermieter bzw. Hausmeister das machen.

Inkognito-Nutzer   10.07.2024, 22:14

Ist jetzt bestimmt am schlafen