Schlittschuhlaufen?

3 Antworten

Hallo. Das Sind ja erstmal sehr viele Gedanken die du hast. Also kommt ein bisschen drauf an wie alt die Kinder sind aber ja. Schuhe sollte es dort geben die Handschuhe würde ich auswählen je nach dem wie kalt es ist. Man lernt das gerade mit einer Bande ziemlich schnell. Was ich aufjedenfall mitnehmen würde wäre was zu trinken und ein kleiner Snack für zwischendurch.

Für die Kinder gibt es auf den Eisbahnen meist solche Figuren, die man schieben und an denen man sich festhalten kann.

Ansonsten: zieh die Kinder an wie für einen gewöhnlichen Rodelausflug. Nicht zu dick, sie bewegen sich ja, und würden sonst sehr schwitzen. Schuhe gibt es dort, und mehr brauchst Du nicht.

Meine Kinder gehen auch auf die Eisbahn, mittlerweile alleine. Die haben da viel Spaß. Also los!

Ich persönlich würde unter der Woche gehen, möglichst zu einem Zeitpunkt wo wenig los ist oder möglichst wenig Erwachsene unterwegs sind.

Aus meiner Sicht ist es extrem gefährlich für kleine Kids, wenn die eislaufbahn voll ist. Immer mal wieder passiert es: ein unerfahrener Schlittschuhlaufer stürzt und die ganze Menschenmenge fährt drauf und stürzt hinterher. Bei Erwachsenen nicht so tragisch, aber wenn so ein fetter Mann auf ein Kind fällt tut es sicher weh. Auch wenn man mit den Schlittschuhen über die Hand fährt.

Also meide Stoßzeiten!