Wie dick muss das Eis sein, um Schlittschuh zu laufen?

3 Antworten

Ich glaube (bin mir nicht zu 100% sicher), dass die Eisdicke mindestens 12cm dick sein soll, damit eine geschlossene Eisdecke garantiert nicht einbricht (das gilt dann sehr wahrscheinlich ebenso für Personen mit bis zu 120 kg).

Wenn der See mehrere Tage gefroren ist und es nicht wärmer geworden ist, würde ich langsam am Rand probieren ob das Eis einen hält.

Ich würde warten bis es eine Woche lang immer unter 0 grad hatte um ganz sicher zu sein. Kommt aber auch auf die Wassertiefe an

JaaaGuut
Beitragsersteller

Das ist klar! Ich wollte eine genaue Angabe