Schlittschuhgröse edea?

1 Antwort

Von Experte seppon bestätigt

Bitte gehe in ein Fachgeschäft für Eiskunstlauf, lass dir dort deine Füße ausmessen (mit dünnen Socken!) und dich dort bezüglich passender Schlittschuhmarken und Modellen beraten. Kaufe die Schlittschuhe in einem Geschäft und nicht online.

Eiskunstlauf-Schlittschuhgrößen sind anders als deine normale Schuhgröße in Straßenschuhen, da sich dein Fuß in Schlittschuhen nicht abrollt.
Beispiel: In Sneakern habe ich die Größe 38 2/3, in allen anderen Straßenschuhen auch Größe 39, wie du.
Meine Schlittschuhe sind allerdings Größe 240 / 36,5.

soll ich dann 265 nehmen damit es nicht zu eng ist

Außerdem, bitte kaufe keine Schlittschuhe eine Nummer größer. Schlittschuhe müssen sehr eng sein, damit der Läufer Kontrolle über die Kufen besitzt. Die meisten Schlittschuhe sind unangenehm und bereiten in den ersten Wochen tragen auch oft Schmerzen, weil sie erst eingelaufen werden müssen.

Die Zehen sollten den vorderen Rand des Schlittschuhs leicht streifen und dann nicht mehr berühren, wenn man stark in die Knie geht. Mehr als 5 mm zwischen Zehen und Schlittschuh sind nicht ideal, auf keine Fall mehr als 1 cm. Dh.:
Wenn deine Füße 242 mm lang sind, sollten deine Schlittschuhe Größe 245 sein.