schlittschuhe zu klein?

2 Antworten

Hallo, das klingt nach einer falschen Passform. Es gibt Schlittschuhe mit unterschiedlichen Breiten. Am esten unterschiedliche Modelle anprobieren. Wenn die Schuhe wegknicken kann es mehrere Gründe haben. Eventuell sind die Schuhe zu weich bzw. passt die Stellung der Kufen nicht zur Körperhaltung. Auch hier hilft ein Vergleich weiter. Evtl. reicht auch etwas Training um nicht mehr weg zu knicken. Das kann man am besten selber beurteilen. Hockey Schlittschuhe haben zum Beispiel einen weiteren Schaft das man hier mit Training weiter kommt.

Ich knicke mit den Schlittschuhen meistens ein wenig ein. Wenn das bei anderen Schlittschuhen bei dir auch der Fall ist, dann liegt es nicht am Schuh, sondern an einem etwas unstabilen Fussgelenk. Die Schuhe drücken auf der Seite ein wenig? Da kannst du sie ja ein wenig lockerer binden. Allerdings nicht zu locker, einfach so, dass es noch bequem ist und du einen festen Sitz hast. Hoffe, ich konnte dir helfen.