Welche Eislaufschuhe wären gut für mich?
Hallo,
ich möchte mir eigene Schlittschuhe für die Winterzeit kaufen. Da ich aber nicht vorhabe oft zu fahren oder Tricks auszuprobieren sondern nur ca. 2-4 mal in der Winterzeit (vielleicht auch ein bisschen mehr) und einfaches Laufen (in der Halle die Runden drehen (auch ein bisschen schneller)), würde ich mir keine teueren Schuhe holen und bei den billigen bleiben. Ich bin also auch ein Anfänger und möchte wirklich nur „einfach“ Eislaufen.
Ich habe viel über Knöchelbrüche mit billigeren Schuhen oder schlechterer Fahrerfahrung als mit den Leih-Schuhen gehört, aber ich denke dass die Brüche nur eher zu Stande kommen, wenn ich „Tricks“ machen wollen würde, oder? Würden es die Decathlon Schuhe für 40€ (Oxelo, 120 weiß) tun?
Vielen Dank für eure Hilfen und Antworten :)
2 Antworten
Kann man schlecht sagen, wenn man sie nicht in der Hand hatte. Gute Schlittschuhe bieten einen vernünftigen Schutz im Sprunggelenk. Die Oxelo sehen mir eher so aus, als würde man damit schnell umknicken, wie eigentlich die meisten günstigen Schlittschuhe in Kunstlaufoptik. Bei einfachen Softboots hat man meistens außen so eine Plastikverstärkung. Die verhindern sowas und die kosten auch nicht die Welt (60€+). Auch welche aus einer Hartplastikschale von Aldi (20-30€) hatte ich vor Jahren und außer dass die unbequem sein können, schützen die auch.
für so wenig fahren lohnen sich neue echt nicht, bleib da beim ausleihen