Schlittschuhe richitg?

2 Antworten

Für den Anfang, also das Lernen von Schlittschuhlaufen und allgemein Eishockey spielt es keine Rolle, welche Schlittschuhe du hast. Später, wenn du fortgeschrittener bist, also auf Spiele gehst und Turniere, würde ich dir nicht raten T Blades zu verwenden. Ich würde, dann Schlittschuhe von Bauer empfehlen, die sind meist Preis leistungstechnisch sehr gut dabei.

Dazu solltest du deine Schlittschuhe nicht online kaufen, sondern vor Ort. Das liegt einfach daran, dass Eishockeyschlittschuhe extra gebacken werden sollten, damit sie besser am Fuß sitzen. Das kannst du zwar selber machen, würde ich jedoch nicht empfehlen. Dazu wirst du besser beraten, welcher Schlittschuh am besten zu deinem Fuß passt.

Solltest du aus Bayern kommen, kann ich dir Killahockey nur ans Herz legen. Die Beratung dort ist mega.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sch1ldharpie  26.09.2023, 05:28

Habe mich etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte sagen, dass T blades zwar ne schöne Spielerrei ist, aber meist die normalen Standardmodelle völlig ausreichend sind.

Geh zu dem Verein, wo du anfangen willst und lass dich dort von den Trainern oder Spielern beraten. Ich persönlich denke t-blades sind eine nette Spielerei, die du beim Eishockey eigentlich nicht brauchst.