Schlittschuhe für Anfänger aber keine Eiskunstläufer?
Hey also ich gehe Hobby mäßig sehr gerne in die Eishalle und versuche einfach etwas besser zu werden und kleine Tricks zu lernen wie Hockey stop und so. Ich habe allerdings noch keine eigenen Schlittschuhe und würde mir gerne jetzt welche zu legen. Das Problem ist ich hätte gerne gute Schlittschuhe und weiß zwar das ccm zum Beispiel gute Modelle hat aber diese schon recht teuer sind. Also hat jemand gute Empfehlungen die nicht für Eiskunstlauf sind und in einem angemessenen Preisfenster liegen? Vielen Dank
1 Antwort
Also ich an sich spiele mein Leben lang Bauer, da hast du auch verschiedene Modelle je nach Fußform (Länge, Breite, Höhe) und ab einem gewissen Preis kannst du die auch anpassen (backen) lassen. Grundsätzlich müsste man erst mal schauen was es für eine Serie wird. Bsp.weise breite Füße = Bauer Supreme... schmalere Füße = Bauer Vapor..
Geh dafür am besten mal auf die Homepages von den Marken, bei den Schlittschuhen müssten auch Größentabellen sein und wie man wo was misst.
Für Anfänger wären wahrscheinlich iwas zwischen 100 und 200 angebracht. Wenn du mehr Budget geht es natürlich immer nach oben.
Solltest auch überlegen ob du normale Kufen möchtest oder T Blades.
(CCM sollte übrigens auch billige Modelle haben)