Kleidung zum Tanzabschlussball?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um auf der Tanzfläche eine gute Figur zu machen, ist es ganz entscheidend, passende Schuhe (möglichst mit glatter Ledersohle) zu tragen - nicht allein wegen der Optik, sondern auch im Hinblick auf eine bessere, elegantere Beweglichkeit auf dem Parkett.

Die Wahl des Outfits solltet ihr gemeinsam diskutieren. Natürlich ist ein stilvolles Ersscheinungsbild (Anzug bzw. Kleid) für den Anlass angemessener, doch sollte jedem ein gewisser Freiraum bei der Kleidungswahl eingeräumt werden. Allerdings sollten sich die beiden Tanzpartner bei der Auswahl ihres Outfits absprechen, so dass ein harmonisch wirkender Auftritt auf der Tanzfläche gegeben ist.

anesneir  12.08.2022, 16:46

Freut mich, dass ich dir weiterhelfen konnte. Besten Dank für den Stern und viel Spaß beim Tanzen!

Wenn ihr in der Schule Tanzunterricht bekommt und dort euren eigenen Abschlussball feiert, könnt ihr dort auch eure eigenen Regeln aufstellen. Ihr solltet die Kleidungsfrage im Klassenverband diskutieren. Und wenn, wie ich vermute, mehrere Klassen, wahrscheinlich der ganze Jahrgang, Tanzunterricht bekommt, sollte das auch der ganze Jahrgang diskutieren.
Ich persönlich fände eine Jeans und Sneaker zum Abschlussball etwas zu leger. Aber ich bin mit fast 60 Jahren ja auch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Mode.

Und an euerer Schule seid ihr selber die Hausherrn und könnt selber bestimmen.