Schlinge und Kugel

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Arten von Feinstimmern: die allermeisten sind für Saiten mit Kugel. Nur die sog. "englischen" sind für die Schlinge konzipiert, die haben nur einen "Haken" zum einhängen, da kannst du also keine Kugel fixieren! Die für Kugel, wie übrigens alle "Feinstimmsaitenhalter" (wo die Feinstimmvorrichtung schon im Saitenhalter integriert ist) haben 2 "Haken", zwischen denen die Kugel eingeklemmt wird.

Es muss in den Saitenhalter passen, die Kugel wird eingehängt, und die Schlinge umgelegt.