Schlimmste schlacht im 2ten Weltkrieg

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen stalingrad es wurde s ziemlich in jeder straße erbittert gekämpft 300.000 wehrmachtssoldaten haben versucht die stadt zunehmen e hat aber hichts gebracht die größte gefahr in stalingrad waren scharfschützen und als anfang 1943 die 300.000 mann starke wehrmacht eingekesselt wurde,wurde es noch schlimmer den der winter trad ein und die soldaten waren wieder nicht für den harten winter gewappnet weil der nachschub nicht ankam die russen baten den deutschen bzw generall paulus die kapitulation an aber dieser lehnte ab weil er angst vor hitlers zorn hatte naja so wurden viel tausend soldaten durch eine russische offensive getötet viele weitere tausend starben an krankheit kälte oder hunger als die deutschen kapitullierten mussten sie den weg in kriegsgefangenen lager oder in arbeitslager antreten zufuß! Dadurch starben noch mehr soldaten im lager starben dann wiederum noch mehr und irgendwo hab ich gelesen das nur 4000-6000 soldaten in die heimat zurück kamen von 300.000!!!! Ach jadavon starben mehr als die hälfte in der schlacht um stalingrad ! Deswegen bin ich der meinung das die schlacht von stalingrad die schlimmste schlacht des krieges war und eine der schlimmsten in der geschichte der menscheit Hoffe ich konnte helfem gruß sven :D

Kopfkissen22  30.03.2014, 00:57

Und das waren nur die Deutschen/Achsenmächte. Auf russischer Seite sind auch noch mal ca. eine halbe Milionen Menschen gefallen :-/

Im Pazifikkrieg starben auch sehr viele Menschen nicht zu vergleichen mit Russland, aber dort starben für z.B die Insel Iwo Jima die nur 18 KM³ hat, aber eine strategische Bedeutung hatte schon mehr als 30.000 Menschen und das bei ein paar mehr Inseln(Okinawa, Guadalcanal) kommen da schon hohe Verluste zusammen. Aber ich will das in Europa hier auf keinen Fall runterspielen, das was hier gemacht wurde war auch sehr grausam und nicht mehr menschlich, aber ich wollte das nur sagen, da der Pazifikkrieg oft mal vergessen wird ;-). Außerdem hatte China die 2.höchste Anzahl an Opfern, denn die Japaner haben mit Chinesen auch Experimente gemacht, wie die Ärzte in den Konzentrationslagern mit den Juden. Außerdem wurden NUR im Pazifikkrieg ALLE ABC (Atomare, Biologische und Chemische) Waffen eingesetzt, von den Amerikanern über Japan mit den Atombomben was allen bekannt sein dürfte, aber die Japaner haben Giftgas gegen die chinesischen Soldaten eingesetzt wobei auch mal eben 400.000 chinesische Soldaten gefallen sind oder sie setzten Pest verseuchte Flöhe ein was eine Epidemie auslöste. Aber wie gesagt das was in Europa gemacht wurde war mindestens genauso schlimm und wir sollten alle hoffen das sowas nicht nochmal passiert!!!!!!!

Hiroshima und Nakasaki

Von Strahlen langsam innerlich zerfressen zu werden und das am lebendigen Leibe, das dürfte wohl das Schlimmste sein.

Aber anderes ist auch nicht "besser" - suchs dir aus - siehe Bilder

Hiroshima - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Schlacht) Chemiewaffen-Krieg der USA in Vietnam - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Schlacht) Abwechselnd ins MG-Feuer der Gegenseite rennen und im Schlamm verrecken - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Schlacht) Tokyo 1945  2000000kg Bomben von 334 B29-Bombern- firestorm2 - (Krieg, Zweiter Weltkrieg, Schlacht)

Wie schon viele Antworten sagen, die Schlacht von Stalingrad. Sie war mitentscheidend für den Zusammenbruch der Ostfront. Obwohl General Paulus aus dem Kessel in Richtung Westen ausbrechen wollte, mußte er auf Befehl des Führerhauptquartiers Stalingrad um jeden Preis halten. Das gelang nicht und vernichtete eine ganze Armee. Die fehlte später bei der Verteidigung der Ostfront.

VivaAMD  26.04.2011, 20:30

Ja schade um die Sechste.

aptem  29.04.2011, 09:52
@VivaAMD

Warum? Da wird's lustig. Die Armee hat die Sowjetunion überfallen. Das ist ein riskantes Spielchen, fremde Länder angreifen. Nix schade, Freunde. Bleibt zu Hause nächstes Mal.

Salingrad, weil die Soldaten

1.Keine Vorräte (Nahrung, Wasser, Munition,...) mehr hatten

2.Bei Temperaturen von -40°C überleben mussten

3.Keine Verstärkungen bekamen (zumindest die Deutschen nicht)

4.bei diesen ganzen Umständen auch noch kämpfen mussten!