Schlimmste Joberfahrung?

7 Antworten

Arbeite nie in einer Zeitarbeitsfirma, wenn Du nicht ausgenutzt werden willst, sondern bringe die Geduld auf und suche dir etwas festes. Gefällt der neue Job nicht, hast Du innerhalb der Probezeit immer die Möglichkeit von heute auf morgen woanders anzufangen. Jobs gibt es wie Sand am Meer. Irgendwo ist der richtige, mit dem man glücklich wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als Quereinsteiger bei einer Spedition als Disponent anfangen. Eine Spedition, die nur mit Subunternehmern fährt! Lange Arbeitszeit für ein sehr kleines Gehalt (42 Std Woche für 2.400€, das war 2016). Der Job hat mich psychisch kaputt gemacht. Nach ca. 9 Monaten habe ich das Arbeitsverhältnis beendet.

Schlimm vielleicht nicht aber unerwartet. Arbeite von meiner Ausbildung aus in einer Kanzlei wo ich ab und zu auch telefonieren muss und am Anfang ist es natürlich schon etwas erschreckend wenn auf einmal Mandanten ins Telefon brüllen/wütend sprechen und man nicht genau weiß was man sagen soll. Mittlerweile bekomm ich das aber super hin und die meisten entschuldigen sich auch nach ihrer Schimpftirade.

Einen Ausbildungsplatz mit Vitamin B in Zeiten von Lehrstellenmangel gefunden zu haben war Glück, so glaubte ich damals. Ich durfte anschliessend nur die Dreckarbeit auf dem Bau machen und mehrmals täglich für die Herrschaften einkaufen gehen und Putzfrau spielen.

Am schlimmsten war dass ich in der Ausbildung nicht das lernen konnte was andere lernen durften, in der Mobbingfirma bin ich sowieso keinen Tag länger geblieben, aber die Ausbildungslücken liessen sich kaum noch aufholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag

Ich arbeite noch nicht da ich mein Fachabi mache doch ich habe mit 16 ein Praktikum in der Gastronomie gemacht und obwohl ich mich bemüht habe wurde bei der Lehrerin von mir über mich gelästert obwohl ich die Drecksarbeit machen musste und das einzige was gutes gesagt wurde hatte nichts mit dem Job sondern meinen Hobby zutun und jetzt existiert das Lokal nicht mehr zum Glück das hat paar Monate später nach meinem Praktikum zu gemacht