Schlimmes Schullandheim

Bad - (Schule, Recht, Sicherheit) Unpassende Gitter an Betten die immer Rausfallen - (Schule, Recht, Sicherheit) Bundeswehr Betten - (Schule, Recht, Sicherheit) Bund Schriftzug an Bett - (Schule, Recht, Sicherheit)

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht wirklich schlimm aus. Ob Ihr Geld zurück bekommt hängt von einigen Faktoren ab. Habt Ihr die Reise über einen Reiseveranstalter gebucht oder selbst organisiert? Natürlich kommt es auch auf den Preis an. Die Beschwerde muss auf jeden Fall über den Lehrer laufen, da er bestimmt der Vertragspartner ist. Es kommt auch darauf an wie die Beschreibung des Hauses ist im z.B. Internet und in Flyern usw. Ich würde eine Beschwerde schreiben vielleicht lenkt die Unterkunft ein und Ihr erhalten wenigstens einen Teilbetrag. Viel Glück!

Das wird sicher schwierig, aber ein Versuch st es sicher wert... Rede deine Lehrer/in einfach einmal auf das Thema an, und versuche dein Bedürfnis ihr zu erklären^^ Kling blöd, aber versuche es einfach;)))) Außerdem: Wie sagt man immer SCHLIMMER KANNS NICHT WERDEN und fragen schadet ja niemanden^^Also Augen zu und durch und frag sie/er;PPPP Aber du musst unbedingt etwas unternehmen, weil sonst fahren immer wieder Klassen dort hin!!! Natürlich wäre es für dich sicherlich am Besten, wenn ihr einen Teil eures Geldes zurück bekommt, aber es fühlt sich sicher auch gut an, wenn die nächsten Klassen nicht mehr dort hin müssen^^ Also das wird schon!!!!!!!!!!! Viel Glück

Ich glaube, sowas muss man gleich beanstanden, sobald man da ist und einem die Mängel auffallen. Du kannst es aber natürlich probieren und einen Beschwerdebrief schreiben. Meinst du aber nicht, der Schule war das bereits bekannt? Wahrscheinlich wollten sie Geld sparen. Ich würde mich ebenfalls bei der Schule beschweren.

Ich glaube nicht dass man geld zurückerstattet bekommt. aber man kann das heim sicher anzeigen oder damit in die presse gehen.

Hey, das ist ein Schullandheim, keine 5 Sterne Teenager Party Villa.

Und erätzt bekommst Du auch nichts

Thinkaboutpigs  19.10.2012, 16:03

Aber normalerweise werden solche heime regelmäßig geprüft. Solche zustände die ich auf den fotos gesehen habe sind nicht zumutbar. so sieht kein normales heim aus.