schlimme liebeskummer?

Ich möchte noch erwähnen dass nach einem Gespräch rauskam dass es die Kollegin ist die ihm auch öfter Geschenke gemacht hat. Einmal Blumen und eine Handcreme für 20€ wobei ich mir aber nichts gedacht habe nur jetzt habe ich ein ganz komisches gefühl

5 Antworten

wärmfläsche knuddeln Rest-Trauer abschütteln, Film kucken, oder bissel raus gehen, Bewegung tut jetzt eig ganz gut in dem Fall.

Und denk mal wirklich ganz mathematisch logisch harmoniert ihr wirklich? oder gings nur um Instinktgefühle die halt grad temporär gepasst haben?

Denn aus meiner Beobachtung sind viele Menschen in ungeeigneten Beziehungen weil sie eben nicht logisch nachdenken sondern zu fast 70 Prozent + rein emotional, das klappt aber eben nicht immer.

Also würde ich sagen egal was er da schreibt das ist latte an sich.

Frag dich ob du logisch mit deinen Eigenschaften zu seinen passt auf wirkliche Jahrzehnte?

Selbst wenn nicht ist zwar schade und traurig, aber geht vorbei.

Liebeskummer lohnt sich nicht my Darling ^^ (lied)

Über die Tatsache, dass Menschen mit einer Vielzahl von Mitmenschen (Intimpartnern, Freunden, persönlich Bekannten, Verwandten, ausschließlich online Bekannten) in Korrespondenz stehen, gibt es verschiedene Bewertungen und Reaktionsweisen.

Es gibt Menschen, die sich stark auf die Beziehung und die Korrespondenz mit ihrem einen Lebenspartner bzw. Lebensabschnittspartner fokussieren. Täglich mehrmals muss gegrüßt und nach dem Befinden gefragt werden. Der Lebenspartner soll darüber hinaus möglichst nicht mit anderen Personen vertraulich werden. So etwas ruft schnell Verdächte und Eifersüchteleien hervor.

Und es gibt Menschen, die mit vielen anderen Mitmenschen im Kontakt stehen und diesen nicht nur Banalitäten mitteilen. Sie finden es legitim sich auszutauschen, einander über ihr jeweiliges Leben zu berichten sowie um Rat zu fragen. Sie können es nicht verstehen, wenn die "Hauptperson" (Lebenspartner*in) ihnen Vorschriften machen will, wen sie anschreiben dürfen.

Es gibt hier kein "Richtig" und "Falsch", kein "Gut" und "Böse".

Was mit deinem Freund los ist, kann ich dir auch nicht verraten - ich weiß es nicht. Auch was du jetzt am besten tun oder fühlen sollst kann ich dir nicht sagen.

Fest steht nur die Banalität, dass in einer Partnerschaft Vertrauen wichtig ist.

Was habt ihr Beide denn überhaupt für eine Beziehung und wie sieht euer gegenseitiges Vertrauen aus?

Man muss nicht alles wissen, aber wenn man sich vertraut, dann macht man auch kein Geheimnis daraus und dann kommt es auch darauf an, was man mit der Kollegin schreibt, wenn man in einer festen Beziehung ist..

Setzt euch mal zusammen und redet vernünftig miteinander, dann kann man alles lösen.

Seine Antwort ist ja auch nicht so toll =

Wir hatten darüber diskutiert aber er war so abweisend und hat gesagt "wie kannst du sagen dass du mich liebst, du weißt doch nicht was du in ein paar Jahren denkst" ich konnte die ganze nacht nicht schlafen und habe viel geweint

Frage ihn mal, ob er weiß, wie er darüber denkt, dass er mit seiner Kollegin schon länger schreibt.

Na ja, wenn er sich noch dazu so äußert =

und er meinte "mach doch mir doch egal".wenn du dich mit anderen schreiben würdest, wie viel liegt ihm denn an Dir?

Ohje, also erfahrungsgemäß ist dieses mit jemandem schreiben und es dem Partner nicht erzählen das erste Anzeichen dafür das er sich zu seiner Kollegin hingezogen fühlt. Wäre ja gar nicht so schlimm kann alles mal passieren nur seine Reaktionen vor allem sein "mach doch ist mir egal" sind schon echt mies. Ich würde dir empfehlen mit ihm ihn ruhe darüber zu reden ob er die beziehung überhaupt noch will und was da mit seiner Kollegin ist. Lieber Klarheit schaffen bevor du dich damit rumquälst. Und am Rande bemerkt: wir wissen alle nicht wie der Partner oder wir selbst in ein paar Jahren fühlen. Liebe ist keine Selbstverständlichkeit es liegt immer an zwei Parteien sie aufrecht zu erhalten.

Ich bin grad in einer ähnlichen Situation wie Du. Wurde von heute auf morgen kalt gestellt. Mein Tipp ist sich nicht mehr auf Männer einzulassen. Dann kann man auch nicht verletzt werden. Es ist leider immer wieder das selbe, Männer wollen dann doch keine Beziehung oder es reicht eben nicht was sie fühlen und dann wird es beendet.

Paguangare  25.05.2023, 06:43

Möchtest du dein Leben lang keine Partnerschaft mehr eingehen? Das wäre doch sehr Schade. Oder denkst du, Frauen seien die besseren Menschen?

Retrogamer87  25.05.2023, 06:44
@Paguangare

Ich denke das es besser ist allein zu bleiben. Dann werde Ich nicht mehr verletzt.

Paguangare  25.05.2023, 07:49
@Retrogamer87

Ohne Leiden keine Freuden.
Vielleicht ist es besser für dich, alleine zu bleiben. Es läge mir fern, dich in dieser Frage bevormunden zu wollen.
Allerdings wäre es keine gute allgemeine Maxime für die Menschheit, alleine zu bleiben. Wie schon in der Bibel steht: "Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." (1. Mose 2, 18).