Schlimme Beleidigungen auf japanisch?

3 Antworten

Man muss hier auch mal anmerken, dass es kaum so richtig harte Beleidigungen im Japanischen gibt. Natuerlich gibt es schlimmere Sachen als 'Baka', aber besonders so als Phrase/Vokabel gibt es kaum 'richtig' schlimme Beleidigungen. Da ist Englisch oder Deutsch um einiges schlimmer.

Koniciva, Arigato oder so KA:)

StellaLucicant
Beitragsersteller

jetzt hast du hallo (falsch geschrieben es heißt 㝓ん㝯㝗㝯 konischiwa) und das zweite ist danke ja das sind ganz schlimme beleidigungen :D

Enzylexikon  30.04.2015, 12:39

Koniciva, Arigato oder so KA:)

Die Betonung liegt dabei auf "kA" - und wenn man keine Ahnung hat, sollte man bekanntermassen die Nuhr-Regel einhalten.

Wirkt deutlich intelligenter, bringt aber natürlich keine Punkte.

kiniro  01.05.2015, 10:33

Weder konnichiwa noch arigatou sind eine Beleidigung.

Es sei denn, du fasst ein Hallo sowie ein Danke als Schimpfwort auf.

Die bisherigen Antworten wie "Aho", "Baka" und "Teme" sind absolut harmlos. Das hört man fast in jeder Folge von Anpanman (Zeichentrickserie für Kleinstkinder). Diese Begriffe werden sogar scherzhaft unter Freunden oder in der Familie benutzt.

Es gibt aber durchaus wirklich widerliche Ausdrücke, die so abwertend und beleidigend sind, dass sie eigentlich nur von richtigen Assis verwendet werden. (Die hört man i. d. R. auch nicht mal in Filmen mit Altersbeschränkung von 18 Jahren!)

Allerdings sehe ich hier keinen Grund, solche Begriffe aufzulisten. Wer halbwegs japanisch kann, der kennt ohnehin gängige Schimpfwörter, und wer ein Anfänger ist, sollte sich mit "Baka" & Co zufrieden geben.

Wenn du fortgeschritten bist, und dich immer noch für abwertende Sprache interessierst, guck dir mal 2channel an. Dort treiben sich teilweise echt gestörte Typen rum, die wirklich grauenvolle Beleidigungen absondern.

Wenn dir 2channel aber noch zu hoch ist, dann brauchst du vermutlich auch noch keine solchen Beleidigungen kennen. :)