Kann man wegen der Aussage "Du doofe Nuß" wegen Beleidigung angezeigt werden?

3 Antworten

Bei einer Anzeige muss sie.

Du kannst ja argumentieren, dass es nur eine Beleidigung wäre wenn es nicht hinkommt. Ansonsten ist es ja nur eine Beschreibung des Status Quo! ^^

wenn dich jemand tatsächlich dafür anzeigt und sogar einen Zeugen hat dich gesehen oder gehört hat wie du das gemacht oder getan oder gesagt hast dann ist doofe Nuss tatsächlich eine Beleidigung und wird geahndet

In diesem Staat ist vieles möglich ... kommt darauf an , unter welchen Umständen und wer  beleidigt wurde ... eigentlich hat die Polizei ja genug zu tun ... aber weiß man's ????  LG