Schlimm wenn ich und meine Katze aus dem selben Glas trinken?

4 Antworten

Das erinnert mich an meine Kindheit ;o) . Damals haben meine Katze und ich auch aus derselben Tasse den Kaba getrunken ;o) . Damals war ich vielleicht 10.

Und wie alt bist du ;o) ?

Ansonsten verstehe ich die Frage nicht. Ein Erwachsener weiß doch, dass jeder Bakterien im Mund / Maul hat, und dass man sich mit niemandem, weder Mensch noch Tier, das Glas teilen sollte... .

Zumal sich die Katze vorher den Poppes abgeschleckt hat, und dann aus deinem Glas trinkt. Naja, das muss jeder selber wissen, ob er das will. Meine vier Fellnasen haben weder an meinem Glas, noch an meinem Teller etwas zu suchen. Wenn etwas vom Essen übrig ist, was Katze verträgt, dann bekommt sie es anschließend in ihrem Napf, aber nicht vom gleichen Geschirr, wie der Mensch... .

Ich traue mich wetten, dass auch meine Katzen öfter mal von meinen Corn-Flakes mit Joghurt und Früchten naschen, wenn ich nicht aufpasse, aber krank geworden bin ich noch nie deswegen.

Ja, Katzen und Hunde haben verschiedene Bakterien im Mund/Maul, deshalb bloß weg oder du wirst demnächst Würmer in deinem Stuhlgang vorfinden, nicht zu spaßen...

Ich habe heute in der Eisdiele Eis gekauft, meine Katze hat den Löffel abgeschleckt und ich hab's weiter gegessen.

Meine Katzen gehen nicht raus, was gewisse Krankheiten dann nicht auslöst.

Deswegen ist es nicht so schlimm sollte aber auch nicht jeden Tag gemacht werden