Schlimm wenn es nicht sofort zum ersten Kuss kommt?

4 Antworten

seit fast 2 Monaten

Das ist doch viel zu lang. Das hätte spätestens beim 3. Date passieren müssen. Ansonsten entwickelt ihr euch bloss zu normalen Freunden.

janmo476  18.08.2021, 23:21

Ich finde nicht unbedingt dass es zu lang ist. Man muss sich nicht beim 2./3. treffen küssen um jemanden zu zeigen dass man mehr möchte. Man sollte sich schon Zeit lassen.

Jardir  18.08.2021, 23:52
@janmo476

Also beim 3. Date muss schon was laufen, wenn beide Seiten auch wirklich daten möchten und nicht bloss eine weitere Freundschaft wollen.

MountainWater
Beitragsersteller

Aber das blöde ist halt auch noch, dass wir halt immer bei ihm auf dem Sofa sitzen und man da halt ,blöd ausgedrückt, nur stumpf nebeneinander sitzt. Da finde ich es schwierig auf den richtigen Moment zu warten, da man sich ja erstmal zur Seite drehen muss um dann per Augenkontakt einen ersten Kuss andeuten zu wollen bzw. generell ist das so komisch. Ich fände es einfacher wenn man irgendwie sich gegenüber liegt oder sitzt. Hast du Ideen wie ich es trotzdem andeuten kann irgendwie auch wenn wir meistens so ungünstig auf dem Sofa sitzen?

Jardir  18.08.2021, 23:51
@MountainWater

Geht irgendwohin und stellt irgendwelchen Unfug an, der euch beide zum lachen bringt (Das kann der Jahrmarkt sein, Bowling, oder sonst was). Und dann kurz in die Augen schauen, dann auf die Lippen, dann wieder in die Augen und der Rest kommt von allein. Wenn man nur zu Hause rumsitzt, dann wäre Alkohol eine Lösung :)

Lass es einfach auf dich zukommen. Klar ist dieses realisieren danach immer komisch aber nur so findest du jetzt heraus was wie wo Sache ist. Mach vielleicht in einem für dich passenden Moment den ersten Schritt oder zeige ihm mit einer kleinen Aktion dass du bereit bist einen Schritt weiter zu gehen.
und wenn es ihm zu lange dauert und er deswegen dich nicht weiter kennenlernen will dann ist er es so oder so nicht wert.

also Go for it und mach den ersten Schritt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du könntest das doch mal direkt ansprechen und sagen, dass du ihn sehr magst und gerne weiter kennenlernen würdest, aber momentan einfach noch nicht bereits für einen Kuss oder Sonstiges bist 🤷🏼‍♀️

Natürlich besteht die Gefahr, dass ihm das Ganze nicht schnell genug geht. Kann sein. Aber hier kann ja keiner seine Gedanken lesen, vielleicht will er’s ja sogar auch “so” langsam angehen lassen. Keine Ahnung.

Du hast halt nur zwei Optionen: Entweder, du bleibst dir selbst treu und wartest halt, bis du dich bereit fühlst (mit dem Risiko, dass er dann irgendwann nicht mehr will), oder du verstellst dich, stellst seine (etwaigen) Bedürfnisse über deine und schaffst so nicht gerade die Grundlage für eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe.

Ich sag’s dir, egal ob du willst oder nicht: Du solltest nichts machen, was du nicht willst. Aber du solltest auch nicht einfach stumm darauf hoffen, dass er schon weiß, was du denkst oder fühlst. Rede doch einfach mit ihm, das ist der sicherste Weg, um ihm deine Gefühle klarzumachen und trotzdem dein Wohlbefinden aufrechtzuerhalten.

Ich Persönlich finde es kommt auf den Richtigen Moment an aber natürlich kannst auch du den Schritt machen und schauen wie er reagiert:)