Schlimm, wenn Cola Frost abbekommt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Getränke gefrieren besteht immer die Gefahr, dass die Flasche zerreißt.

Wenn kohlensäurehaltige Getränke gefrieren, dann "entweicht" Kohlensäure und sie schmecken "lasch".

Das tut der Genießbarkeit der Getränke keinen Abbruch. Sie werden dadurch nicht "schlecht".

Erst öffnen wenn es einige Zeit im warmen steht. Machst Du es auf wenn es noch unter 0 Grad hat wird es aus der Flasche sprudeln und gefrieren. Macht eine grosse Sauerei!

den Getränken ist das egal, die kann man hinterher immer noch bedenkenlos trinken. Aber wenn sie tatsächlich gefroren waren, kann es sein, dass durch den Gefrierprozess (und die damit verbundene Ausdehnung) die Verpackung kaputt geht, also Obacht beim Auftauen, da ist Pfützengefahr.

Ich glaube, nur natürliche/hochwertige Getränke sind frostempfindlich. Also VIELLEICHT der Apfelsaft, wenn da irgendwas Natürliches drin ist. Cola und Fanta gehen nicht kaputt, die Chemie ist stabil.

Das ist so gefährlich, daß sich einige Menschen sogar Eiswürfel in das Getränk tun.

SverigeMamma
Beitragsersteller

das war so in etwa meine antwort auf das bedenken meines freundes, aber danke :P