Schlimm Neger zu sagen für Schwarze Menschen?

6 Antworten

ist die Bezeichnung "Neger" hierzulande eine Beleidigung

also würde ich mich auch nicht verrückt machen lassen

Neger gilt gemeinhin als abwertende Bezeichnung eines Farbigen.

Ob es für die betreffende Person schlimm ist, kommt immer auf diese selbst an. Es gibt einige, die können damit nicht umgehen, was auch in Ordnung ist und es gibt andere, die darüber selbst scherzen und es in Ordnung finden, wenn man sie so nennt, wenn man sich gut mit ihnen versteht.

Zu fremden Menschen sollte man das Wort aber stecken lassen.

Hi, also Neger sollte man allgemein nicht sagen zudem das diese Personen sehr beleidigt und es mittlerweiler schon verboten ist.Weitere Möglichkeiten: Schwarze, farbige. Sind zwar auch schon alle verbote ist aber nicht schlimm und eh schin höflich ausgedrückt.Am besten wär wenn man diese Leute ' pigmentierte oder farbige' nennt oder warte nein am besten wär wenn man überhaupt keine bestimmte namen für sie hat da sie als Mensch genau den gleichen wert wie du haben. Hoffe es hat geholfen.

PS: Falls du unbedingt einen namen fpr diese gruppe von menscheb brauchst sind die besten 2:'pigmentierte' oder 'farbige' ;)

Wie würdest du es denn finden, wenn dich leute mit Kartoffel oder Weißbrot anreden? Tendenziell schon eher schlimm, oder nicht?

Ja für einen Betroffenden ist es schlimm auch wenn da jeder anders reagiert da es ein Schimpfwort ist