Schlimm früher mit einem Hammer makken in eine bibel gehaut und es wurde aufgenommen?

Lichtarbeit  07.09.2023, 22:18

Was ist denn wichtiger, die Bibel oder deine Liebe im Herzen und Hingabe zu Gott?

Sandro000
Beitragsersteller

Die Liebe zu Gott. Ich habe halt Angst wenns wirklich veröffentlicht wird dass ich gejagt werde wissen sie? Wie der typ der in Schweden den koran verbrannt hat.

Lichtarbeit  07.09.2023, 22:48

Gut so weit. Richtige Antwort. Weiter: Wer ist denn mächtiger, der Mensch oder Gott?

Sandro000
Beitragsersteller

Gott

Lichtarbeit  07.09.2023, 22:58

Wieder richtige Antwort. Vertraue auf Gott und Er wird alles fehlerlos in Seiner Allmacht so leiten, dass dir kein Schaden widerfährt. Sei sorglos in dem Wissen, Er hilft dir!

Sandro000
Beitragsersteller

Danke

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Buch…in einer Druckerei, Buchbinderei, etc. Hergestellt, ist nur ein weltlicher, materieller Gegenstand. Die Bibel ist auch nur ein Buch…okay, das beste überhaupt, aber, was soll s? Wenn ich ne tolle Bibelausgabe finde, die kaufe…meine alte gefällt mir nicht…, dann werd ich die alte in den Müll.

Was soll mir da passieren?

Wichtig ist doch, was in der Bibel geschrieben steht! Mit dem muss ich mich beschäftigen. Das zählt…der Inhalt, nicht die Hülle!

Die Sache, dass das aufgenommen wurde, braucht Dich auch nicht zu jucken…Christen, und nur die könnten ja einen Grund für „Rache“ haben, sehen das so, wie ich - die sind doch nicht dumm!

Sandro000
Beitragsersteller

Rächen die sich an mich?

Highner64  07.09.2023, 00:25
@Sandro000

Nein! Das hast Du dann falsch verstanden…lies nochmal meine Antwort! Du bist ein sehr, sehr netter junger Mensch, der Liebe Gott sieht das auch und er passt ganz bestimmt auf Dich auf! Ich schwör s!

Sandro000
Beitragsersteller
@Highner64

Danke 🙏 und danke für dass kompliment

Sandro000
Beitragsersteller
@Highner64

Aber wieso sind dann die in Schweden ausgerastet alle von der ganzen welt weil der typ den Koran verbrannt hat. Ich habe ja die bibel nicht verbrannt sondern Macken reingehauen. Btw danke für die ganze hilfe

Highner64  09.09.2023, 01:18
@Sandro000

Weil Bibel und Koran zwei ganz unterschiedliche Dinge sind, das Christentum und der Islam ja auch. Muslime haben eine ganz andere Sicht und Einstellung zu ihrem heiligen Buch…die meinen ja, das seien exakt die Worte ihres Allahs und sehen das echt verkniffen. Ich glaube, die sind auch froh, wenn sie sich wieder mal über was aufregen können und als die armen Opfer dastehen dürfen. Die Christen sind locker…sie wissen ja, dass der liebe Gott ganz in ihr Herz schauen kann, einen total gut kennt…und sie wissen auch, dass man mal echt was ganz Dummes machen kann - aus Wut vielleicht, aus Enttäuschung…

Highner64  07.09.2023, 00:20

Danke für das Danke

Sandro000
Beitragsersteller
@Highner64

wieso würden die dann nix bei mir machen?

Viktor1  07.09.2023, 22:42
Wär es unchristlich

Ne

Highner64  09.09.2023, 01:19

Vielen Dank für das Sternchen

Nein. das einzige das wäre, wäre dass Gott enttäuscht wäre. Aber weil du denn glauben trotzdem gefunden hast ist er nur noch Glücklicher. Was die Menschen denken ist egal… die Folgen entscheidet nur Gott

Lol208650  06.09.2023, 23:51

Würde aber trotzdem km verzeihung bitten so oder so nur weil du weisst du bist gerettet verlier nicht den respekt und entschuldige dich immer wenn du fehler gemacht hast bei gott

Die Bibel ist nur ein Buch. Ein Werkzeug.

Es war nicht schlimm. Ob's unchristlich war, ist Meinungssache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Magier des "ᛊᚨᚾᚲ︍ᛏᚢᛊ ᛞᛇ︌ᛗᛟᚾᛁᚢᛗ"

Ich würde es als respektlos und unangebracht (!) betiteln. Es ist immernoch das lebendige und wirkende Wort Gottes.

Was sagt dir denn dein Gefühl, was du machen solltest?

Aber der Fakt, dass du die heilige Schrift so "misshandelt" hast, ändert nichts daran, dass es das lebendige und wahrhaftige Wort Gottes ist. Weshalb ein jeder, also auch du, es trotzdem lesen sollte.

Meine Antwort: ja könntest du.

Nicht vergessen vorm Bibel lesen zu beten! :)

Sandro000
Beitragsersteller

Passiert also nix mit mir?

Faith122  06.09.2023, 23:51
@Sandro000

Das kann dir nur Gott beantworten.

Der Inhalt von der Liebenden Botschaft Gottes ist immernoch der selbe.

Wenn du aber trotzdem ein sehr sehr ungutes Gefühl hast, spricht nichts dagegen dir eine neue zu holen.

Mit der jetzigen solltest du meiner Meinung nach trotzdem nicht leichtfertig umgehen. Also wegwerfen oder ähnliches...

Sandro000
Beitragsersteller
@Faith122

Aufkeinenfall! Ich kann auch sonst versuchen sie zu reparieren. Ich habe zu gott gebetet um Verzeihung. Ich habe aber trotzdem Angst dass andere dass nicht verstehen und mir was böses antun wollen…

Faith122  07.09.2023, 00:04
@Sandro000

Wer kann dir was tun, wenn du Gott jetzt an deiner Seite hast?

Wenn du dich nicht überwinden kannst oder dich beim Lesen DIESER Bibel nicht gut fühlst meiner Ansicht nach, wie gesagt, nichts gegen eine neue.

Was ich noch sagen wollte: wichtig ist es, die Bibel nicht nur zu lesen, sondern sie wirklich zu studieren. Selbst wenn es länger Dauert. Aber es hat einen riesigen Mehrwert

Wahrer GLAUBE kann nicht gefunden werden, weil es ein Geschenk Gottes ist, das er mit seinen Hl Geist bestätigt. Aber den Täuschungen glauben die meisten!