Schlimm einen Lehrer auf die "Fresse" zu hauen?

8 Antworten

Eine Anzeige und dann folgend eine Verurteilung wegen ( schwerer ) Körperverletzung.

Je nach Schwere der Tat - Sozialstunden oder Gefängnisstrafe mit oder ohne Bewährung.

Der Verweis von der Schule kommt dann noch als I-Tüpfelchen oben drauf.

xleylsuat
Beitragsersteller

Okay, Danke :)

Coffeman444  09.02.2017, 17:12

Bei einer schweren KV nach §84 Österreichisches STGB wird es keine Bewährungsstrafe werden wenn er nicht mehr minderjährig ist.. das Gesetz sieht hier eine Freiheitsstrafe von bis zu 3 Jahren vor.

xleylsuat
Beitragsersteller
@Coffeman444

Okay, danke für die Ausführliche antwort :) 3 jahre ist mist..

Du bekommst eine Strafanzeige wegen Körperverletzung, wahrscheinlich auch einen Schulverweis.

In der Tat ist es Deine Schuld, wenn Du Entschuldigungen oder Atteste nicht abgibst. Mag sein, dass andere auch Fehler, eventuell sogar schlimmere als Du machen, aber daraus entstehen keine Sonderrechte.

Auch wenn Autofahrer gelegentlich bei "rot" über die Ampel fahren, musst Du Dich immer noch als Fußgänger an die Verkehrsregeln halten.

xleylsuat
Beitragsersteller

Da bin ja ebend nicht ich Schuld dran. Das ist mein Klassenlehrer und denn haben wir in dem ersten halb jahr nur 6 mal gehabt. Und das lustige ist Schüler nehmen sich das Klassenbuch und hacken sich selber ab oder Entschuldigen sich dadurch. Und bei mir ist es so das ich mehr Fehltage und Unendschuldigte habe obwohl es nicht so sein sollte. Ich war 10 Mal krank und habe immer alles abgegeben.

Kuno33  09.02.2017, 17:20
@xleylsuat

Wenn Du alles abgegeben hast, ist es nicht Deine Schuld. Aber im Zweifelsfall wird es schwer sein etwas zu beweisen.

Auf jeden Fall wird die Sache richtig schlimm, wenn Du Deinen Lehrer schlägst. Ich habe den Eindruck, dass Du die Welt noch nicht so ganz verstanden hast. Selbst wenn Du im Recht sein solltest, was ich nicht wissen kann, hast Du in keiner Weise das Recht, Deinen Lehrer zu schlagen.

Verweisung von der Schule - ggf. dauerhaft. Dann kannst du dir schonmal eine andere Schule suchen. So kurz vor Schulende sicherlich nicht das Optimalste.

Anzeige wegen Körperverletzung.

Schmerzensgeld. Dürfte so einige hundert Euro kosten.

Welche konsequenzen hat es wenn ich ihm auf die fresse haue wenn er frech wird?

Alleine schon die Formulierung "...wenn er frech wird" zeigt, wes Geistes Kind du bist. Offensichtlich ist Gewalt für dich die einzige Möglichkeit, Meinungsverschiedenheiten zu lösen.

Solltest du zuschlagen, wäre ein sofortiger Schulverweis die Folge. Auch ein dadurch  erzwungener Schulwechsel wäre nicht ohne, da dein Ruf dir voraneilen würde und du dich sicherlich besonderer Aufmerksamkeit von Lehrerseite erfreuen dürftest.

Des Weiteren käme ein Strafverfahren auf dich zu.

Btw: die Arzt- und Krankenkosten des Arztes müsstest du bezahlen, weder eine Versicherung noch deine Eltern müssen zahlen.

Das dürfte Dir sehr schlecht bekommen. Denkst Du, dass Du danach einen Ausbildungsplatz bekommst???