Lehrer zu doof?

8 Antworten

Respektlos kommt immer auf deinen Tonfall an. Wenn du ihm gleich vorwirst, dass er ein Idiot ist weil er seine Schüler nicht kennt, dann wird er wohl eher nicht geneigt sein die Sache nochmal zu überprüfen.

Wer hingegen freundlich und höflich ist, dem hilft man in der Regel auch immer gerne.

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Ich bin immer freundlich, meistens

Gott danke, dass ich gute Lehrer hatte!

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Jeder Lehrer notiert sich ja fehlende Schüler in jeder Stunde (eigentlich) und dann wird geprüft ob es eine Entschuldigung gibt.

Bei dir gibt es keine Entschuldigung, also muss dein Lehrer in den Anwesenheitslisten nachschauen ob du wirklich an allen 4 Tagen von keinen Lehrer aufgeschrieben wurdest

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Ich hab nur den einen Lehrer... Also an einem Tag

Wehr dich, bevor das Zeugnis kommt!

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Das Zeugnis ist heute gekommen, deswegen ja

Goodnight  31.01.2020, 11:09
@Heyaaaaron

Der Lehrer hat ja auch einen Vorgesetzten, also geh zum Direktor, wenn er das nicht regelt.

Heyaaaaron
Beitragsersteller
@Goodnight

Ja, werde mich auch Beschweren, dass der Lehrer die meiste Zeit oder einen großen Teil der Zeit nicht anwesend ist im Unterricht.

Sprich es höflich an.

Ala "Entschuldigen Sie Herr XY, ich habe hier im Zeugnis 4 unentschuldigte Fehltage stehen. Können Sie mir vielleicht sagen, wann die waren? Vielleicht habe ich vergessen die Entschuldigungen abzugeben, oder ich wurde vielleicht aus versehen verwechselt. "

Nimm ruhig ein wenig "Schuld" auf dich. Das wirkt höflicher als wenn du ihm klar machst: "Yo Alter, dein Fehler".

Heyaaaaron
Beitragsersteller

Werde ich machen

das erwartet man ja von Schülern, diskutieren darf man nicht, sonst ist man Respektlos

Das stimmt nicht. Es kommt halt auf den Ton an.