Schlimm?

12 Antworten

Nein. Eine Fernbeziehung hat auch Vorteile. Man konzentriert die Beziehung auf wenige Tage, dadurch kann sie viel intensiver sein. Den Rest der Zeit ist man freier und muss nicht ständig auf die Erwartungen des Partners Rücksicht nehmen.

das hängt von den Personen ab: wenn es zu den Vorstellungen beider beteiligten passt, dann ist es keinesfalls schlimm...

Das nicht, es muss auch jeder selber wissen - für mich wäre es halt nichts.. aber ich denke auch, dass es gewisse Gefahren dabei gibt, etwa wenn man zu wenig Zeit mit dem Partner verbringt, sich voneinander entwöhnt, vor Ort jemanden kennen lernt, mit dem man auch was aufbauen kann und der nett ist und merkt, dass es auch ohne den Partner geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Schlimm nicht, aber schwierig.

Es ist schwer ein gemeinsames Leben aufzubauen, wenn dieses Leben nur am Wochenende stattfindet. Für mich sind Fernbeziehungen eher eine "nette Abwechslung vom eigentlichen Alltag". Wenn du verstehst, was ich meine.