Schließfach am Bahnhof?

2 Antworten

Größere Bahnhöfe haben frei zugängliche Schließfächer als auch einen Schalter, kleinere Bahnhöfe nur ersteres.
Und das beste: man kann über die Website der Bahn herausfinden, ob und wo diese Fächer sind.

Bei allen Schließfächern, die ich an Bahnhöfen kenne, steckt der Schlüssel drin. Das Schloss kannst Du nur aktivieren, indem Du eine Mindestgebühr an Münzen einwirfst. Erst dann kannst Du mit dem Schlüssel abschließen und den Schlüssel abziehen.