Schließen echt alle Real-Filialen?

4 Antworten

Die Real-Filialen wurden zum Grossteil zu REWE umgebrandet, genauso wie Kaufpark und Sky (und bei Akzenta ist REWE gerade stillschweigend dabei).

Manche Märkte gingen auch an Kaufland, Marktkauf und Globus. Die weniger profitablen Märkte jedoch nicht und manche dieser Märkte sollen durch REWE übernommen werden, die Zukunft der dann noch verbliebenen Märkte ist jedoch fraglich.
Es lohnt sich eben nicht mehr, grosse Filialen zu haben, insbesondere dann, wenn man versucht, sie durch eine geringere Auswahl von Waren absichtlich dicht zu machen (bsp. hat man bei den Real, wo ich früher schon mal drin war, «Veggy Friends» neben einigen anderen Sachen aus den Sortiment genommen).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Es schließen alle die nicht verkauft werden konnten. Guck Tagesschau, da wurde es gemeldet.

Younicorn34
Fragesteller

Toll dann muß ich den Fernseher wieder anmachen

Und bevor es alles Real Märkte wurden, hiessen sie Wal Mart, Wertkauf, Massa und Eurospar. Man bin ich alt.

Ein zusammengestoppeltes Konglomerat an unterschiedlichen Standorten, die zum Schluss der Metro gehörten. Metro kann nicht Einzelhandel, dementsprechend sahen die Märkte auch aus. Prestigeprojekte wie unter anderem in Mönchengladbach und Mainz ausgenommen. Ich habe keine besondere Erinnerung an diese Märkte, weder in der Jugend noch sonst irgendwann. Aber ich verstehe was Du meinst, mein Kultmarkt war der TOOM ( Lebensmittel, nicht der Baumarkt ).

REAL ist seit letztem Jahr Geschichte. Die Märkte gingen an den Wettbewerb. Die letzten 62 Filialen nennen sich MeinREAL, das ist der klägliche Rest den Du meinst. Das Ende war absehbar, wer seine Ware über die Rewe bezieht kann am Ende nicht genug Geld verdienen.

Schade ist es trotzdem um Real.

Younicorn34
Fragesteller

Toom hab ich auch gekannt war schon witzig.

lasdas  24.11.2023, 00:44

Ein Markt vergessen: DIVI.

Ich denke es ist eher deine Wahrnehmung, da du damals jung warst und vermutlich du und deine Kumpels sich inzwischen auf die Arbeit fixieren

Younicorn34
Fragesteller

Woher willst du wissen, dass mein Alter stimmt :)

evermore90  23.11.2023, 23:40
@Younicorn34

Du hast doch geschrieben: "vor 20 Jahren hatte ich das Gefühl das Deutschland ein geiler Spielplatz mit weniger Lärm war..." . natürlich kann auch sein das du 60 bist, dann wärst von 20 jahren trotzdem jünger. Und wenn du 14 bis 25 Jahre alt wärst würdest du so eine Frage nicht stellen. Super unwahrscheinlich zumindest.