Schlichtschuhe fahren?

1 Antwort

Kannst du das bitte genauer erkläre.. ich verstehe nicht ganz wie du das meinst... Eigentlich ist da nicht viel mit neigen vom Fuß... Normalerweise bindet man den Schlittschuh auch so fest, das man so gut wie kein Spiel hat (deswegen auch Schlittschuhe immer eher eine Nummer kleiner kaufen). Ich vermute aber, dass sich deine Probleme lösen, wenn du mehr in die Hocke gehst und dabei den Oberkörper recht aufrecht behältst.

Ich packe dir mal ein YouTube Tutorial als Link dazu. Es ist leider zu viel um es dir hier zu erklären und am Ende ist es sowieso besser wenn man es mal gesehen hat (ist auch bissl schwierig wenn ich nicht weiß wie es bei dir genau aussieht)

Hier noch eine Tutorial Serie auf Englisch die ich besser finde. Keine Ahnung wie gut du englisch kannst, aber deshalb auch das deutsche oben. Das deutsche reicht auch, wenn du es genauer haben willst, dann kannste dir auch das englische anschauen. Das geht schon sehr ins Detail und da sind auch sehr viele Videos für Leute, die es ernster meinen mit Schlittschuh laufen (ein ganz paar sehr Fortgeschrittene Sachen) Zielt auch ziemlich auf Eishockey ab, hat aber sehr gut erklärungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin mit 3 Jahren süchtig nach Eishockey geworden