Skateboard fahren starken Fuß zum pushen benutzen?

3 Antworten

Wenn du einen starken rechten Fuß hast, solltest du meiner Meinung nach als Anfänger möglichst versuchen mit dem linken Fuß vorne zu stehen und mit dem rechten (dem starken) hinteren zu pushen. Das ist am Anfang schwerer weil du Dich daran gewöhnen muss mit dem linken Fuß Balance zu halten und zu lenken. Das lernst du aber schnell und dann hast du den starken Fuß um Dich besser und vor allem schneller zu puschen.

Viel Spaß :-)

Normalerweise pusht manj mit dem starken Fuß/Bein.. du solltest aber so fahren, wie du dich am wohlsten fühlst :)

du fährst goofy- rechter fuß vorne auf dem deck, linker fuß pusht. regular ist linker fuß steht auf dem deck,rechter fuß pusht. Es hat nichts damit zu tun, ob du z.b. beim fussball mit dem rechten fuß schiesst. Ob man regular oder goofy besser fährt lässt sich nur beim fahren klären, bei dir ist es offensichtlich goofy. aber merke: die rechts links körperkoordination, also ob du links oder rechthänder oder füßer bist, spielt hierbei keine rolle. es bringt nichts regular fahren zu wollen, wenn man goofy besser ist.