Schleim mit Eiern im Aquarium?

Bild 1 - (Fische, Aquarium, Eier) Bild 2 - (Fische, Aquarium, Eier)

3 Antworten

Hallo!

Das sind leider keine Eier, dass ist ein Bakterien Rasen! Nimm den Ton Topf ab, vielleicht wird er dann gegessen!

Davon abgesehen kann es von den Fischen kann es keiner sein:
-Neonsalmler vermehren sich gerade im Gesellschaftsbecken kaum und schon gar nicht in diesem eigentlich zu kleinem Becken!
-Guppys sind Lebendgebärende. Sie tragen die Eier im Körper und werfen lebende Fische!
-Der Ancistrus kann sich viel vermehren; aber nicht alleine. Davon abgesehen sind 60 Liter für ihn viel zu wenig!
-Die Zwerggarnelen tragen Eier und werfen Larven die dann zu kleinen Garnelen werden.

Ich würde dem Ancistrus abgeben und die ZwergGarnelen aufstocken!

Gruß,
RaupFisch

Hallo,

Das sind keine Eier das ist ein Bakterienrasen mit Pilz. Bei vermehrten Wasserwechsel verschwinden die punkte. Der Bakterienrasen an sich ist nichts schlimmes.

Lg

Lordbrisie
Beitragsersteller

Hm.
Bakterienrasen hatte ich an der Wurzel schonmal. Hat ja fast jeder mit Holz. Das sieht anders aus. Wasserwechsel erfolgt wöchentlich. Sonst nirgendwo im Becken. Kann ich irgendwie nicht glauben.

Daniasaurus  23.02.2017, 00:07

Deswegen auch Pilz... Es sind weder Eier von den Neons, noch von den Welsen oder irgendwelchen Schnecken. Guppys sind Lebendgebärend. Der Rasen verschwindet von selber wenn die Stelle gut durchströmt wird. Sprich das Tonteil an eine andere Stelle stellen.

Wie schon gesagt wurde, handelt es sich bei deinen "Eiern" um Bakterien. Aber ein anderer Hinweis von mir: Zwerggarnelen sollten i.d.R. in Gruppen von min. 10 Stück gehalten werden. Kauf dir also bitte noch ein paar nach :)