Schleim im Hals geht nicht weg?

2 Antworten

Weiß da jemand, was ich machen könnte?

Hallo, ich würde da mal den Hausarzt konsultieren. Oder einen HNO-Arzt.

Gute Besserung.

PMBDE
Beitragsersteller

Danke schon mal. Hast du so was auch schon mal gehabt?

rdsince2010  12.07.2024, 14:13
@PMBDE

Gern. Und nein, ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich wegen meiner 2 Weisheitszahn-OPs Schleim im Rachen hatte. Antibiotika nahm ich sicher auch nicht. Die Ops liegen einfach schon zu lange zurück.

Geh mal Montag zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Vielleicht sogar gleich zum HNO. Du brauchst dazu keine Überweisung vom Hausarzt!

PMBDE
Beitragsersteller
@rdsince2010

Ja überlege ich auch im Moment.

Bei mir sind die Weisheitszähne ja noch drin. Im Moment ist es tatsächlich dabei, besser zu werden. Ich schaue mal, wie es sich entwickelt.

rdsince2010  12.07.2024, 22:29
@PMBDE

Ach, ich dachte der wäre aufgrund Komplikationen schon gezogen, deshalb auch das Antibiotikum...da ist es nur ratsam, auch einen Zahnarzt aufzusuchen, wenn Du Probleme mit dem Weisheitszahn hast. Ich kann Dir wirklich nur baldige Besserung wünschen.

PMBDE
Beitragsersteller
@rdsince2010

Nein der war entzündet. Deshalb habe ich das Antibiotikum bekommen.

Der Zahn macht so an sich jetzt keine Probleme mehr. Ist jetzt eben nur der Schleim.

Aber ironischerweise wird das mit dem Schleim, seit ich die Frage geschrieben habe, besser.

Werde das jetzt noch beobachten und schauen, wie es sich entwickelt.

Und danke für die Genesungswünsche.

Bei einem verschleimten Rachen kannst Du Schleimlöser nehmen ACC 600 akut, oder Mucosolvan ret. Tablette.

Damit löst sich mit genügend Flüssigkeit, die Du täglich trinkst zäher Schleim.

Sollte das innerhalb von 3-4 Tagen keine Veränderung bringen, würde ich den HNO Arzt aufsuchen.

Auch Inhalieren mit 3%iger Kochsalzlösung in heissem Wasserbad, mit einem Handtudch über dem Kopf kann Schleim lösen.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

PMBDE
Beitragsersteller

Danke für die Antwort und die Genesungswünsche.

Sind diese Mittel rezeptfrei und wenn ja bekommt man sie nur in der Apotheke oder auch im normalen Handel?

DianaValesko  14.07.2024, 11:28
@PMBDE

Das sind rezeptfreie Mittel, aus der Apotheke, gute Besserung für Dich.