Schleifdrahtmessbrücke kurzschluss rechnerisch orten?

1 Antwort

Du hast zwar keine Widerstandsangabe des Schleifdrahtes aber Du hast das Verhältnis zueinander durch l1 und l2... das ist ausreichend. Jetzt kannst Du die Spannungsteilerformel für den abgeglichenen Zustand nehmen: l1/l2 = Rx / Rn.

So erhälst Du Rx= /l1/l2) x RN. Wenn Du Rx hast, teilst Du ihn durch 2 weil Du hin- und Rückleitung hast.

Jetzt nimmst Du die Formel des spezifischen Widerstands R = l (Kappa x A)... und erhälst die Kurzschlußstellenentfernung l, indem Du dann l = Rx / (Kappa x A) rechnest. Kappa wird mit 35 angegeben und der Querschnitt ist 50mm². Hier musst Du auf die Einheiten achten!

Mal ganz ehrlich: Wenn Du morgen eine Klausur hast, weisst Du das nicht erst seit gestern. Sich einen Tag vorher weinend an ein Forum zu wenden ist nicht OK denn bei der Eigenverantwortung, offensichtlich auch im Unterricht so gar nicht aufgepasst, hättest Du eigentlich auch die Note verdient, die Du ohne fremde Hilfe geschossen hättest. Wenn Du denkst, Du kannst in Deinem zukünftigen Berufsleben so weiter arbeiten, bist Du Deinen Job schneller los als Du schauen kannst! Werde erwachsen und übernimm Verantwortung... beginnend mit Dir selbst!

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

WieistesKreativ
Beitragsersteller

Habe ne Woche vorher angefangen das war nur ein ganz kleiner Part und das habe ich schon vor einer Woche nicht gewusst aber danke dir

Gluglu  26.05.2021, 10:14
@WieistesKreativ

Bitteschön... aber schreibe Dir das hinter die Ohren: Selbst wenn Du es jetzt verstanden hast, dann kümmere Dich bitte künftig frühzeitiger um solche Dinge den es bleibt Dir nicht immer die Zeit, auf den letzten Drücker noch was zu reißen.