Schleich verkaufen/verschicken per Ebay Kleinanzeigen?

3 Antworten

Vielleicht hast du noch alte kleine Kartons von Dingen, die du mal bestellt hast😊 Da legst du die Sachen eingewickelt in Zeitung oder ähnlichem rein und verschickst sie ganz easy😊

Amy21
Beitragsersteller

ok:D

Bei Ebay Kleinanzeigen sollte man eben nicht verschicken. Man trifft den Käufer und es gibt Bargeld und dagegen die Ware! Alles andere führt nur zu unzähligen Problemen (Ware anders als gedacht, Ware kaputt, Ware angeblich nicht da, kein Geld....die Liste ist lang).

Was die Frage mit dem Verpacken angeht, gibt es bei der Post Packsets in verschiedenen Größen zu kaufen, wenn man keinen passenden Karton Zuhause hat. Da sind dann sogar die Klebestreifen mit bei.
Fertig gepackt bringt man es dann zur Post und bezahlt das Porto.

Amy21
Beitragsersteller

ok danke

fsjhilfe  22.10.2016, 16:50

Gern, wenn du wirklich über das Internet verkaufen magst Bitte über ebay (nicht Kleinanzeigen) Wobei ich Kleinanzeigen immer sehr gut fand, aber eben nur wenn man sich daran hält das persönlich abzuwickeln.

Amy21
Beitragsersteller
@fsjhilfe

hm muss ich nochmal gucken, kostet ebay nicht was?

fsjhilfe  22.10.2016, 17:06

Das kann gut sein, ich nutze nur Kleinanzeigen. Aber habe halt schon oft mitbekommen, das man da auch ganz schön in die Falle tappen kann wenn man es nicht persönlich macht.

Amy21
Beitragsersteller
@fsjhilfe

hm ok, nochmal danke:)

vermutlich per Ebay Kleinanzeigen.

Da bleibt Dir nur ebay-Kleinanzeigen, denn auf anderen Seiten darfst Du erst ab Volljährigkeit handeln. ebay-Kleinanzeigen setzt das Einverständnig Deiner Eltern voraus.

Du solltest, entsprechend den Nutzungsbedingungen und Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen nur an Selbstabholer anbieten. Der Verkauf nur zum Versand ist dort verboten. Die Sicherheitshinweise für Verkäufer und Käufer solltest Du Dir gut durchlesen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/sicherheitshinweise.html

Unten auf der Seite findest du den Link zu den Nutzungsbedingungen.

Hilfreich für den Versand kleiner Artikel finde ich Schukartons. Schau in den benachbarten Schugeschäften und frage nach Leerkartons. Da sehr viele Kunden die gekauften Schuhe ohne Karton mitnehmen, müssen die Mitarbeiter diese sonst entsorgen, d.h. zerreissen.

Den Versand solltest Du natürlich erst nach Geldeingang auf Deinem Bankkonto vornehmen. Vergiss nicht, dem Käufer die Versandkosten mitzuteilen. Ich versende nur per Hermes und dort sind Päckchen (größenabhängig)  bis EUR 50,-- versichert und preiswert zu versenden.