ebay kleinanzeigen Überweisung?

3 Antworten

STOPP

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand.

Und wenn das Angebot noch so interessaynt ist.

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Wenn Du die Suchfunktion von GF nutzt, findest Du nahezu unzählige Beiträge von betuppten Nutzern, die hier um Hilfe fragen.

Minksi  10.08.2013, 22:01
@haikoko

Warum kann man hier nur einmal einen Daumen hoch geben ... ich würds glatt mehrfach machen!

Daumen hoch!!!

Gib ihm deine Bankverbindung. Er soll das per Lastschrift machen, dafür muss er nur einmal zu seiner Bank und das dort klären. Sollte er den Laptop nicht schicken, kannst du das Geld zurück holen.

Nein lass es! Nur Bezahlung bei Abholung. Es gibt immer genug Angebote, auch in der Nähe oder du fährst hin. Ist deine Sache. Aber niemals Geld überweisen.