Schlechteste Arbeit der klasse?

5 Antworten

dem direkte bringt sie wenig, eigtl. nur um die Differenzen der einzelnen Arbeiten zu sehen.
Es ist deine Entscheidung, ob du schlechter wirst oder nicht!

Du sagst du arbeitest gut mit, dann mach weiter so! Durch Abfragen und Mitarbeit-Noten, kannst dass locker ausgleichen!

Zu 1.:

Der Direktor will wahrscheinlich überprüfen, ob der Lehrer gerecht benotet. Die Idee dazu gefällt mir gut, gerade weil er auch eine mittel bewertete Arbeit mit unterschreibt. Das Ganze ist also eine Kontrolle der Lehrer, nicht der Schüler.

Zu 2.:

Da es um eine Klassenarbeit geht und nicht um eine Arbeit, die für Deine Abschlussnote zählt (wenn ich Dich richtig verstanden habe), ist die Note nur insofern wichtig, dass sie Dir zeigt, welche Defizite Du noch hast.

Daher ist es eher gut, dass Du die Prüfungsangst als Problem erkannt hast, besser jetzt als z.B im Abi.

Ein Grund, den ich ich anhand Deines kurzen Textes vermute, ist ein selbst erzeugter Leistungsdruck, verbunden mit der Angst zu versagen. Daher ist meine Empfehlung, Deine eigene Einstellung zu Prüfungen zu ändern, eventuell mit Unterstützung von Außen, wenn Dir das alleine nicht gelingt.

1. Habe ich noch nie gehört, dass ein Direktor das macht. Er will vermutlich wissen, wie die Arbeiten so durchschnittlich ausfallen, deswegen schaut er sich drei Exemplare an

2. Ich denke, du wirst jetzt eine Vier ins Zeugnis bekommen

  1. Dem Direktor bringt das dass er kontrolliert ob der Lehrer sinnvolle Arbeiten stellt und ob er sie gut korrigiert
  2. Du kriegst wahrscheinlich statt einer 3 eine 4 auf dem Zeugnis

Daas ist ja blöd. Mach dir keine Sorgen, du hast noch zwei Arbeiten. Am besten fragst du den Direktor selbst was das soll.