Sitzen bleiben wegen einer 6 in einer mathearbeit?

1 Antwort

Das Schuljahr ist ja noch jung. Das kannst du, egal ob durch Epos, andere Test/HÜs oder eben andere Arbeiten locker ausgleichen.

Außerdem weißt du ja noch gar nicht, welche Note du hast. Mach dir nicht so viel Stress.

Und, aus Erfahrung kann ich sagen: Eine 6 in Mathe ist kein Weltuntergang, das ist mir schon des Öfteren passiert, auch mehrmals in einem Schuljahr. Es ist nicht toll, aber auch nichts Schlimmes.

Und wegen einer 5 auf dem Zeugnis bleibt man normalerweise auch nicht sitzen - hast du (mindestens) eine 2 in einem anderen Hauptfach, wird das ausgeglichen.

Klar, es ist kein wahnsinnig tolles Erlebnis, aber das ist kein Weltuntergang. Eine Mathearbeit verhauen ist für viele (mich eingeschlossen) Standard :D

Und wie gesagt, warte erstmal auf die Ergebnisse.

Alles Liebe,

Seekuheinhorn

Riemchen321
Beitragsersteller

Mir ist auch gerade aufgefallen dass man im halbjahr garnicht sitzen bleiben kann also hätte ich falls ich ne 5 bekomm im zeugnis ja fast noch ein ganzes jahr zeit mich zu verbessern oder? Haha aber danke❤