Schlechtes Internet, was tun?

4 Antworten

Nicht das DG ist das Problem sondern der Grundlegen Standort. Teste mit dem Handy aus wo du am Besten netzempfang hast. Da Kommt der Homespot hin.

5Mbit ist alles andere als langsam

Wenn Du bei Telekom bist, (von denen weiss ich es) dann kannst Du Deinen Router auch gegen einen Cube tauschen, und dafür eine Aussenantenne anlegen lassen.

Du könntest dir z.B einen mobilen Handyvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen holen. Sim in einen entsprechenden Surfstick und du hast dein Internet auch auf dem Dachboden..

einandereruser  09.12.2023, 18:47

der o2 Homespot funkt doch schon übers Handynetz. Was nutzt dann ein unbegrenztes Datenvolumen, wenn da auch nur 5 Mbit/s rauskommen?