Schlechtes Internet durch TAE?

2 Antworten

Generell ist WLan immer mit schlechteren Üertragungsraten aktiv als wenn man diese mit Lan Kabel herstellt. Oftmals ist aber auch die verbindung über die Hops direkt im Internet das Hauptproblem. einfach mal die Verbindungen Beobachten mit dem Befehl tracert

https://de.wikipedia.org/wiki/Traceroute

Hallo,

da würde ich zuerstmal den Vertrag ansehen und als zweites die Routerinformation über den Zugang anschauen.

Alles andere kann danach erfolgen, denn was nicht da ist, kann in diesem Falle auch nicht verbessert werden, wenn eben die Daten im Router schon so schlecht sind!

Grüße aus Leipzig