Schlechtes gewissen, verliebtheit in eine andere verspürt?

1 Antwort

Das was Du schreibst, ist so ungewöhnlich nicht!

Du lebst mit Deiner Verlobten schon recht lange in einer gut funktionierenden Beziehung zusammen und hast ihr folgerichtig auch einen Antrag gemacht.

Du hast nie an der Beziehung gezweifelt, bis jetzt, wo es auf die Hochzeit zugeht und es quasi ernst wird mit der offiziellen Beziehung und Bindung.

Eigentlich sehe ich das als ein gutes Zeichen, dass Du Dich damit auseinandersetzt und es ist auch nicht ungewöhnlich, dass Dich dabei ein paar schräge Gedanken begleiten.

Im Grunde weißt Du doch sehr genau und hast es auch selbst so beschrieben, dass Du Deiner Verlobten vollstes Vertrauen schenken kannst und Eure Beziehung sehr gut ist. Und dennoch ist der Respekt vor dem kleinen Wörtchen JA da.

Das andere Mädel kommt jetzt noch als kleines, verunsicherndes Störfeuer hinzu, das Dich auf den Gedanken bringt, dass Du noch etwas Besseres finden könntest.

Lass alle diese Gedanken mal fallen und konzentriere Dich auf Deine Verlobte und Eure Beziehung.

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft Dein Glück gefährden mit einer Frau, mit der Du zum Mond fliegen kannst und die Dich sicher wieder zurückbringt und Dich stattdessen mit einer Anderen mit größter Ungewissheit, aber phantasievoll im Nichts zu landen!

Bleib auf dem Boden der Vernunft und nimm die Frau, der Du Dein Leben anvertrauen kannst. Wenn Du davon überzeugt bist, ist es richtig, diese tolle Frau auch zu heiraten und Du solltest diese Entscheidung auch mutig beim Standesamt bestätigen.

Ich wünsche Euch jedenfalls viel Glück und Deine Frage liest sich ganz so, als ob ihr das auch dauerhaft erreichen könnt, wenn ihr weiter daran arbeitet.