Schlechtes Gewissen gegenüber Eltern wenn ich mir etwas teures kaufe

7 Antworten

Wenn du dir das selbst zusammengespart hast und offensichtlich schon länger fotografierst (sonst wüsstest du ja nicht, dass es genau dieses Objektiv sein soll) dann ist das ok, dafür spart man ja und wenn man lange drauf spart ists einem auch wichtig.

Jeder muss seine eigenen Erfahrungen sammeln. Wenn du es wirklich willst dann kauf es dir. Vllt behalten deine Eltern ja recht, aber wenn dann hast du was für die Zukunft gelernt. Und vllt. behältst du ja recht, dann war es eine gute Investition. Ich würde noch ein bisschen sparen und mir dann das Objektiv kaufen. Immerhin ist es ja dein hart erspartes Geld;)

Ja das war bei mir genauso. Wie ich ein Jahr gespart habe um mir eine Kammera für 700€ gekauft habe. Fotografieren ist auch mein Hobby. Deine Eltern sehen das schon ein nach einer gewissen Zeit.

Erstmal finde ich es suuuper dass du dir überhaupt Gedanken machst; wenn du das Geld zusammengespart hast und es für dein Hobby ausgibst , finde ich das ok. Kannst ja doch noch mal mit deinen Eltern reden und sie übrzeugen wenn dich das beruhigen würde , ich habe so das Gefühl dass du ein ganz vernünftiger Mensch bist. (männl./weibl.) ;-) Lg

kauf es dir einfach und denk einfach nicht an das geld

Cansu25  23.08.2013, 15:10

weißt du, geld sollte kein hobby beeinflussen