Schlechtes gewissen gegenübef Freund wegen ex?

3 Antworten

Ich denke es ist jeder Beziehung hilfreich, wenn man weiß das man bedingungsloses Vertrauen genießt und offen über alles reden kann. Besonders über belastende oder schwierige Themen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis dein Freund merkt, dass es dir nicht gut geht. Sprich mit ihm über deine Träume und wie du dich dabei bzw. nach dem Traum gefühlt. Betone dabei deutlich, dass das nichts an eurer Beziehung ändert und du deinen (jetzigen) Freund wirklich magst.

Eine gute Beziehung lebt von Kommunikation, also würde ich dir dass empfehlen. Reden hilft vielen Menschen

Klar kann dass sein,aber ich glaube dass es nicht die Liebe ist die dass zu verantworten hat, sonder die Trauer und dass vermissen. So wie du es beschrieben hast, hast du nie mit deinem ex abgeschlossen. Ich vermute als du deinen jetzigen Freund kennengelernt hast, hast du angefangen deinen ex zu verdrängen und auch wenn du bewusst nicht an ihn gedacht hast, hat dein Unterbewusstsein die Emotionen noch nicht "Aufräumen" können. Rede am besten mit jemanden, von dem du das Gefühl hast, dass die Person dich versteht und du weißt, dass die person dich nicht verurteilt, über alles und vielleicht kannst du nach einem ruhigen Gespräch das Geschehen verarbeiten und damit abschließen.

Woher ich das weiß:Recherche

Du willst Dich nicht lösen. Schade. Ich meine, Du schadest Dir nur selbst damit. Erkenne endlich, wie gut es Dir jetzt mit dem Neuen geht und sei glücklich!