Schlechtes Gewissen da krank und nicht in der Arbeit?

3 Antworten

Krank ist Krank, das Du ein schlechtes Gewissen hast, zeigt das Dir Deine Arbeit wichtig ist. Umso wichtiger ist es, dass Du diese zu 100% erledigst. Das kann man nur wenn man Gesund ist. Also ist es wichtig sich richtig auszukurieren. Schalte Dein Firmen-Handy ab, privat dürfte Dich Dein AG nicht kontaktieren, denn das hindert deine Genesung. Lediglich darf er sich informieren (letzten Tag Deiner Krankschreibung)ob es absehbar ist, das Du wieder einsatzfähig bist.

Mach Dich nicht verrückt!


Mila201201 
Beitragsersteller
 15.07.2024, 11:10

Ich werde privat Kontaktiert. Wir arbeiten in einem Betrieb mit 30 MA, die sehen das dort nicht so eng mit privat... 🙈

Hannibal1909  15.07.2024, 11:23
@Mila201201

Wenn jemand aus Deiner Arbeit versucht Dich zu kontaktieren, dann entscheide ob es im Moment Dir nichts ausmacht (Gesundheitlich) zu telefonieren und wenn es Dir gerade nicht danach ist, geh nicht ran. Glaub mir die ersten mal sind schwierig, dann aber umso befreiter. Gerade wenn man Krank ist und es einem nicht gut geht.

Wenn du krank bist, bist du krank und damit du dich erholen kannst, solltest du dich nicht mit der Arbeit beschäftigen müssen.

Dein Chef hat dafür Sorge zu tragen, das eine adäquate Vertretung organisiert wird.

Das du der im Schnelldurchlauf die wichtigesten Baustellen erklärst, liegt in deinem Ermessen und deinem Zustand.

Klar macht man sich Gedanken, aber das darf nicht zur Gewohnheit werden.

Ein schlechtes Gewissen, weil einem die eigene Gesundheit wichtiger ist als das Wohl der Firma, in der man "nur" angestellt ist, braucht man nicht zu haben.

Logisch denken, wer muss dein leben leben du, wessen Gesundheit brauchst du zum leben, deine, Arbeit hatn Arbeitsvertrag mit geregelten Zeiten meistens, also schalt die Nachrichten ab, und sag dir fuck it