Schlechtes Gewissen - Freund fast betrogen.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kennst "ihn" ja noch nicht wirklich lange, oder? Der Streit in deiner Beziehung ist ganz normal, solange du & dein Freund ihr euch öfters seht. Mach dir keine Gedanken darüber. Auch wenn du an "ihn" mehr denkst als an deinen Freund. "Er" ist nur ein Zwischending, damit dein Herz sich mit dem ganzen Streit mit deinem Freund noch in Takt hält. Warte erstmal ab, wie sich die ganze Sache ergibt. Da du "ihn" noch nicht so lange kennst, wie deinen eigenen Freund, weißt du auch weniger über "ihn". Ich schlage dir vor, Rede mal mit "ihm" & frag ihn nach seinen Gefühlen für dich. Aber lass dich nicht einwickeln. Du misst dir bei dieser Sache wirklich sicher sein, denn heutzutage gibt es bei solchen Sachen selten noch eine Chance.

Außerdem möchte ich irgendwie nicht mit meinem Freund schluss machen, aber wenn er dann bei mir ist, denk ich trotzdem noch an den anderen und habe dabei ein furchtbar schlechtes Gewissen. Ich bin jetzt echt verwirrt und weiß nicht was ich tun soll - weil mein Freund und ich streiten uns auch seit neuesten ziemlich oft und das geht mir auch auf den Wecker..

Was willst du eigentlich wirklich?

Mir kommt das so vor,als wenn du dir deinen Freund wie ein Schaf trocken halten willst und von uns jetzt den Wegweiser haben...ihn zu verlassen.

Ne das mache ich nicht!!!.......... und hat dein Freund sicherlich auch nicht verdient.

Du schreibst du hast deinen Freund ''natürlich'' nicht betrogen weil man so etwas einfach nicht tut. Aber jetzt sag doch mal selbst, ist es wirklich so viel besser wenn du in Gedanken nur noch bei dem anderen bist? Das soll nun keine Moralpredigt werden, seine Gedanken kann man nicht so einfach beeinflussen, aber man kann seine Konsequenzen ziehen. Ich kann verstehen, dass es dir schwer fällt mit deinem Freund Schluss zu machen aber ich frage mich halt, wenn du deinen Freund noch so lieben würdest wie er es verdient hat, hättest du dich dann so in den anderen verschossen?

Erlöse deinen Freund , mach Schluss und was mit dem anderen wird , das kann dir keiner sagen .

Wir können dir nicht helfen, du musst dich voll & ganz auf deine innere Stimme hören. Denn nur du weisst, was du möchtest