Schlechtes Design?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kännchen, die immerzu nachtropfen findest du vielleicht in der Küche.

Dosenöffner, die nicht gut funktionieren eventuell.

Gib mal auf YouTube ein „you had one job“. Dann findest du unzählige solcher Sachen.

  • Komplexe Idee: Design von Straßenverläufen
  • Allgemein kann man sagen, schlechtes Design erkennt man daran, dass es nicht timeless ist.. Also nur einen Zeitraum gut aussieht aber nicht über Jahre hinweg (bsp für gutes timeless Design wäre Louis Poulson - Designer Lampen die schon seit Jahrzehnten verkauft werden, da das Originaldesign noch immer wie neu aussieht und modern)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viele Lebensmittelverpackungen, die oft schwer zu öffnen sind bzw. bei denen die Folie beim öffnen reißt, sodass man mit einer halb offnen Packung dasteht.

Vor nicht all zu langer Zeit gab es auch noch Milchkartons, bei denen man beim ersten Öffnen an einer Öse ziehen musste, um das Siegel auszureißen. Diese Ösen sind bei mir aus regelmäßig abgebrochen, sodass ich dann das Siegel irgendwie mit einem Messer rauspfriemeln musste. Weiß nicht, ob manche Hersteller diese schlecht designten Verpackungen noch benutzen, denn mittlerweile haben zumindest die Milchkartons, die ich kaufe, ein Siegel, das sich beim ersten Aufdrehen des Verschlusses selbst zerstört, was ein viel besseres Design ist.

Versuche es mal mit manuell zu betätigenden Dosenöffnern. Die allerwenigsten taugen etwas.